Kaluoka'Hina - Das Zauberriff 28. April 2019, 15:30 h Schwanden

Der Mond, die Gezeiten und zwei Fische - Show im Planetarium Sirius Schwanden bei Sigriswil

Kaluoka'Hina - Das Zauberriff - diese Vorführung hat in unzähligen Planetarien für Begeisterung und Faszination gesorgt.

Die Geschichte die hier erzählt wird, ist so zauberhaft wie ein Märchen und in ihrer Botschaft so eindringlich wie auch klar verständlich. Das natürliche Miteinander vom Korallenriff, seinen Bewohnern und dem Mond ist faszinierend. Nicht nur sind Korallen eben Tiere und keine Pflanzen, und solch riesige Korallenriffe, wie etwa das Great Barrier Reef in Australien, können sogar vom Weltraum aus gesehen werden. Aber auch Vulkane und der Mond haben einen ganz direkten Einfluss auf das Leben in einem Korallenriff. Auf unterhaltsame und verständliche Weise führen Jake und Shorty, die beiden Helden der Geschichte, durch eine fremde, aber schlicht faszinierende Welt.

Datum, Zeit: Sonntag, 31. März 2019, 15.30 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Eintritt:
Erw. CHF 14.00 / Kinder CHF 7.00

Ort:
Sternwarte Planetarium SIRIUS
Schwandenstrasse 131,
3657 Schwanden ob Sigriswil
Tel. 033 251 02 44
www.sternwarte-planetarium.ch